skip to Main Content
Vernetzen Oder Folgen? Lieber Follower Als Connect Requests Erhalten

Vernetzen oder folgen? Lieber Follower als Connect Requests erhalten

Auf dem eigenen LinkedIn Profil war bislang immer die Schaltfläche zum “Vernetzen” an prominenter Stelle sichtbar. Die Möglichkeit einem interessanten Profil nur zu folgen um die Posts zu sehen war weniger bekannt. Jetzt können Nutzer für ihr Profil entscheiden, was sie als Call-To-Action präsentieren wollen. 

Mit steigender Aktivität auf einem sozialen Netzwerk erhält man auch mehr und mehr Kontaktanfragen, gewollte und ungewollte. Manche enthalten sogar eine Notiz, die erklärt warum man sich vernetzen möchte, andere leider nicht. Ob nun Absicht oder nicht, um die Posts und Artikel interessanter Personen meinem eigenen Newsfeed hinzuzufügen muss ich nicht mit diesen vernetzt sein. Hierfür bietet LinkedIn die Möglichkeit einem Profil zu folgen.

Vernetzen oder Folgen

Bislang war der Aufruf zum Vernetzen wesentlich prominenter dargestellt, während die Funktion zum Folgen in einem Aufklapp-Menu versteckt war.

LinkedIn Vernetzen im Profil

 

Über eine neue Einstellung kann nun jeder für sein Profil selber entscheiden ob er lieber den Aufruf zum Vernetzen oder doch lieber den Aufruf zum Folgen leichter erreichbar machen will.


Einstellungen LinkedIn Follower oder ConnectDie Änderung lässt sich unter Einstellungen => Sicherheit und Datenschutz => Blockieren und Ausblenden => Follower vornehmen und wird sofort auf dem Profil dargestellt.


Ab sofort sehen Profil-Besucher dann eine Schaltfläche zum Folgen, während die Möglichkeit zum Vernetzen im Aufklapp-Menu auftaucht.

Über den Autor

Christopher Schröck - Director Customer Success DACH and CTO
Christopher Schröck
Director Customer Success DACH & CTO

c.schroeck@tricycle-europe.com

Back To Top