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Vernetzen oder folgen? Lieber Follower als Connect Requests erhalten
Auf dem eigenen LinkedIn Profil war bislang immer die Schaltfläche zum "Vernetzen" an prominenter Stelle sichtbar. Die Möglichkeit einem interessanten Profil nur zu folgen um die Posts zu sehen war weniger bekannt. Jetzt können Nutzer für ihr Profil entscheiden, was sie als Call-To-Action präsentieren wollen. Mit steigender Aktivität auf einem sozialen…
LinkedIn im Kampf gegen Fake Profile
Die Menge an interessanten Daten in einem LinkedIn Profil zieht natürlich nicht nur Interessenten mit ehrlichen Absichten an. Daher sind unechte Profile auch auf LinkedIn ein großes Thema. In einem Blogpost stellt das B2B Netzwerk einige der Methoden vor wie das Anti-Abuse Team dieser Herausforderung begegnet. Um gezielt Daten aus…
Einfacher finden und vernetzen per LinkedIn QR Code
Über einen direkt in der LinkedIn Mobile App erstellbaren und scanbaren QR Code kann man nun direkt das Profil eines anderen Kontakts öffnen und sich so auf Wunsch direkt vernetzen. Was haben wir nicht schon alles in QR Codes gepackt: Kontaktdaten, Internetadressen, Visitenkarten und jetzt eben auch LinkedIn Profile. In…
Net gschimpft isch globt gnug – Kudos auf LinkedIn verschicken
Manchmal möchte man einem Kollegen, Mentor oder Bekannten aber dennoch gerne Danke sagen. Sei es für eine Präsentation, seine Unterstützung oder einfach auch nur dafür, dass es ihn gibt. Mit einem neuen LinkedIn Feature kann man jetzt den Kontakten aus dem eigenen Netzwerk sogenannte Kudos schicken. Eine Funktion die bislang…
Stealth Mode im LinkedIn Sales Navigator
Bislang konnte man nur für die Nutzung von LinkedIn.com einstellen wie man für andere Mitglieder erscheint deren Profil man besucht. Nach und nach stellt LinkedIn allen Sales Navigator Usern ein neues Feature zur Verfügung, das es erlaubt, auch mit dem Sales Navigator Profile anderer LinkedIn Mitglieder unerkannt zu besuchen. Die…
Die Zeit ist reif für Social Selling – auch in Deutschland
Einer LinkedIn Studie zufolge sind Social Seller optimistischer ihre Ziele zu erreichen bzw. sogar zu übertreffen und verdienen mehr. Trotzdem nutzen erst 38% der Vertriebler Social Selling Taktiken für ihre Akquise und Bestandskundenbetreuung. Unter Social Selling versteht man Beziehungsaufbau und -pflege über soziale B2B Netzwerke wie Xing und LinkedIn. Potentielle Leads lassen…